aktuelle Position:  S 15.80223°' E 035.03440°' [ Blantyre, Malawi ] - letzte Aktualisierung 17.06.2009


WIR WOLLTEN NACH AFRIKA . . .
... UND SIND ANGEKOMMEN!



Unsere erste Reise 2006 führte uns über die Türkei und Syrien nach Ägypten, von dort durch den Sudan, Äthiopien, Kenia, Uganda, Ruanda, Tansania nach Sambia und schließlich durch Namibia nach Südafrika. Wir starteten am 1.Mai 2006 und erreichten Ende November 2006 Kapstadt.

Auf diesen Seiten wollten wir ein wenig von unserer Reise berichten, vor allem für alle Freunde und Verwandten, die wir längere Zeit nicht sahen.

Seit Februar 2009 sind wir nun wieder unterwegs. Diesmal ist nicht der Weg das Ziel, sondern wir wollen von Südafrika nach Malawi, eventuell weiter nach Uganda und vor Ort schauen, ob wir da für längere Zeit seßhaft werden können.
Mittlerweile haben wir uns in Blantyre, Malawi niedergelassen und werden hier mindestens bis Anfang nächsten Jahres bleiben.
Den im Moment letzten Berichte gibt es [hier].
© Traugott|Heike|Laszlo|Pierre Hartmann 2009 nach oben Pfeil